Highlite Forum

Full Version: Fx Size Fader on Absolute Effects
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Zusammen,
ich habe gerade einen Flyout Effekt als Absoluten Effekt mit Presets für die Minimale und Maximale Tilt Position programmiert und auf einen Fader mit der Konfiguration Fx-Size und Autostart gelegt.
Die Presets/Absolutwerte werden dabei aber zum Nullpunkt (DMX-Wert = 0 auf entsprechendem Kanal) skaliert, unabhängig von der Reihenfolge der Einträge in Min/Max Wert
Stellt man nun den Fx-Size Fader auf einen Wert unter 100% fahren die Moving Heads folglich den Effekt außerhalb der definierten Schranken des Effekts.
Meiner Ansicht wäre hier entweder eine Skalierung ausgehend vom Mittelwert zwischen Min und Max oder noch besser der Festsetzung des Min-Werts und Skalierung der Differenz zum Max-Wert.
Damit könnte man durch die Reihenfolge der Eingabe sogar bestimmen in welche Richtung der Effekt skaliert.
Hi,

ich verstehe das Problem und spreche das intern mal an. Sobald ich mehr weiß, sag ich Bescheid Smile

Denis