Effekte
#1
hallo, 
Ich habe gerade eine chimp 300 zum testen da. Ich komm damit eigentlich gut klar. Gefällt mir echt. Aber ein Problem habe ich gerade. Denk zwar nicht das es ein Problem ist, aber ich bekomm es gerade nicht hin. 

Beispiel:
Ich habe 8 Moving heads 4 drehen sich im Kreis nach links und 4 im Kreis nach rechts. Wie stell ich das an, dass an das ich das ganze Phasen versetzt machen kann ?
Reply

#2
(23-06-2019, 06:28 PM)Benny Wrote: hallo, 
Ich habe gerade eine chimp 300 zum testen da. Ich komm damit eigentlich gut klar. Gefällt mir echt. Aber ein Problem habe ich gerade. Denk zwar nicht das es ein Problem ist, aber ich bekomm es gerade nicht hin. 

Beispiel:
Ich habe 8 Moving heads 4 drehen sich im Kreis nach links und 4 im Kreis nach rechts. Wie stell ich das an, dass an das ich das ganze Phasen versetzt machen kann ?
Hallo Benny. 
Direkt wenn du den Effekt anlegst hast du die Möglichkeit, die Phasen zu ändern. Geht aber auch meines Wissens nach später, wenn du den Effekt editierst. Dafür ist ja die edit Taste ?

Gruß Hardy

PS: bei YouTube gibt es wunderbare Tutorial Videos von dem Nutzer LightingDesks
https://www.youtube.com/channel/UCAPJv21...ouHvDBMchA
Reply

#3
(24-06-2019, 04:53 PM)Ich Ja bei den Effekten Hat man viele verschiedene Einstellmöglichkeiten. Aber ich bekomm es einfach nicht hin das sich 4 nach links drehen mit einer Phasen Verschiebung und 4 nach rechts. Einfach komplett synchron. Wrote:
(23-06-2019, 06:28 PM)Benny Wrote: hallo, 
Ich habe gerade eine chimp 300 zum testen da. Ich komm damit eigentlich gut klar. Gefällt mir echt. Aber ein Problem habe ich gerade. Denk zwar nicht das es ein Problem ist, aber ich bekomm es gerade nicht hin. 

Beispiel:
Ich habe 8 Moving heads 4 drehen sich im Kreis nach links und 4 im Kreis nach rechts. Wie stell ich das an, dass an das ich das ganze Phasen versetzt machen kann ?
Hallo Benny. 
Direkt wenn du den Effekt anlegst hast du die Möglichkeit, die Phasen zu ändern. Geht aber auch meines Wissens nach später, wenn du den Effekt editierst. Dafür ist ja die edit Taste ?

Gruß Hardy

PS: bei YouTube gibt es wunderbare Tutorial Videos von dem Nutzer LightingDesks
https://www.youtube.com/channel/UCAPJv21...ouHvDBMchA
Reply

#4
Sorry, muss mich hier erstmal zurecht finden. Es gibt in den Effekten viel Einstellmöglichkeiten. Mein Wunsch ist einfach nur das sich vier nach linkst mit einer Phasen Verschiebung drehen und vier nach rechts. Komplett synchron. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Problem ist das so einzustellen, aber irgendwie bekomm ich es einfach nicht gebacken.
Reply

#5
Sorry, muss mich hier erstmal zurecht finden. Es gibt in den Effekten viel Einstellmöglichkeiten. Mein Wunsch ist einfach nur das sich vier nach linkst mit einer Phasen Verschiebung drehen und vier nach rechts. Komplett synchron. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Problem ist das so einzustellen, aber irgendwie bekomm ich es einfach nicht gebacken.
Reply

#6
Please keep it in english here,  so (most) everyone can follow it.
For german written, there is a (unoffcial) facebook site.
Reply

#7
(26-06-2019, 01:14 AM)Hans Wrote: Please keep it in english here,  so (most) everyone can follow it.
For german written, there is a (unoffcial) facebook site.
Can you send me the link please?
Reply

#8
https://www.facebook.com/groups/1897273450528535/
Reply

#9
Hey Benny,

So first of all it starts with selection order. lets say you have from left to right mover 1 thru 8
for the first effect line select 1 thru 4 -> Add an CW circle predefined
second effect line select 8 Thru 5 -> Add an CCW circle predefined
now give the second effect line an offset of 270
if you did everything correct the moving heads are turning into each other.
now when you want to offset keep the 270 in mind.
so effect line 1 -> Offset 0 Thru 360
and effect line 2 -> Offset 270 Thru (270+360) equals 270 Thru 630.

Voilas. you should have your desired effect.

Same goes for mirrored pan fx except you start off with offset 180.

Cheers.
With kind regards,

Wesley 
Reply



Forum Jump:


Users browsing this thread:
1 Guest(s)