Hello There, Guest! Login Register
Chimp 100 mit Banana Wing verlorene Kalebrierung



13-01-2021, 03:58 PM #1
Schmists-Events Offline Schmidts-Events *
Posts:1 Threads:1 Joined:Jan 2021
Hallo Highlite Team,
 
Ich verwende ein Chimp 100g2 Touringpack mit Banana Wing und 2 Bildschirm.
Jetzt habe ich mir die neuste Software 1.12 beta aufgespielt und habe seitdem immer wieder Probleme mit dem 2. Bildschirm (external).
Wenn ich die Konsole hochfahre, hat der 2.Bildschirm (external) keine Calebrierung mehr.
Ich kann keine Buttens mehr genau berühren, der Zeiger reagiert dann immer weiter rechts. Erst nach erneutem aufspielen des updates 1.12 Beta ist das Problem dann weg.
Ebenso erkennt er dann auch, nicht immer, das Universum 3 u. 4 nicht.

Noch einmal etwas genauer erklärt:
[size=x-small]Ich schalte abends nach dem Programieren die Konsole aus (hat tagsüber alles funktioniert)[/size]
[size=x-small]Am nächsten morgen schalte ich die Konsole wieder ein und der zweite Bildschirm hat dann keine
[/size][size=x-small]Kalebrierung mehr, er lässt sich dann auch weder mit der Tastenkombination noch über den Bildschirm[/size]
[size=x-small]Kalebrieren.
[/size][size=x-small]Erst wenn man das update 1.12 beta erneut instaliert funkrioniert dann alles.
[/size][size=x-small]Auch wenn mann mal zwischewndurch rebootet passiert es mit der fehlenden kalibrierung.[/size]
[size=x-small]Ich hab mal Versuchsweise die HDMI Kabel der Bildschirme getauscht. Wenn man das macht geht der erste Bildschirm dann nicht.
[/size]
[size=x-small]Das mit den verlorenen Universen hab ich durch ein neues Kabel zwischen den konsolen behoben.[/size]
[size=x-small]Dürfte eigentlich nicht passieren, denn ich habe diese so erworben und sie ist erst knapp über ein Jahr alt.[/size]

13-01-2021, 07:11 PM #2
denishessberger Offline Senior Member ****
Posts:175 Threads:6 Joined:Aug 2018
Moin!

Danke für den Report. Wir schauen uns das mal an.

Denis






Forum Jump:


Users browsing this thread:1 Guest(s)