Erweiterung von CMDs
#11
Aber ganz doof gefragt: Warum für einen Colorpicker nicht einzelne Listen mit Release Groups bauen?
Reply

#12
(03-02-2021, 12:18 PM)denishessberger Wrote: Aber ganz doof gefragt: Warum für einen Colorpicker nicht einzelne Listen mit Release Groups bauen?

Das es in der 2.0 nicht gehen wird ist klar.
Ich bau den Colorpicker auch ohne solche CMDs und größtenteils mit dem Release über Off-if-Overwritten.
Die Goto/Skipto CMDs würde ich eher für manuelle Effekte mit z.B. wählbarer Farbe nutzen. Dann kann man z.B. eine Effektcueliste mit Toggle/Go+Off auf einen Executor legen und im Magicsheet die Farbe direkt ohne Skip+/Skip- wählen.
Reply

#13
(03-02-2021, 01:00 AM)dd-dietrich Wrote: Ich hab das Video gerade nicht ganz angeschaut, aber werden nicht die Farben kopiert? Folglich bräuchtest du bei 6 Fixture Typen nur 6 Cuelisten à 13 Cues, wo du an die richtige Stellen gehen musst, oder hab ich das Falsch im Kopf? Ich werd das in nächster Zeit nochmal checken und ggf. auf dich zurückkommen.
@Denis: Vielleicht ist es ja einfach möglich neben einer Goto-Funktion, die den Cue auch startet eine Skip-to Funktion (vielleicht in Update 2.1 Wink ) zu erstellen die sofern die Cuelist aus ist nur in den Cue wechselt aber ihn nicht startet?

Ja so wie ich das Verstehe liegt im Hintergrund ein Pool von Culisten für jeden Fixture Typ mit den Farben. Diese Listen gibt es jeweils für jede Variante, also Wechsel Alles, von Links, von Rechts, usw. Über Makros werden die dann immer an die Stelle kopiert welche dann mit dem Makro aus dem Colorpicker ausgelöst wird.

Mit der Methode ist da glaube ich noch mehr gebaut in seiner Show, wenn man sich die anderen Videos von ihm Anschaut. Ist halt ein Pult wo schon viele Jahre Entwicklung drin stecken, das ging bestimmt auch nicht alles von Beginn. Das muss man ja auch sehen. Da hoffe ich nur das auch bei Chimp auch noch viele Jahre Innovativ nach vorn geht.  Wink

Ich fand die Idee einfach so toll weil es die Show etwas Abwechslungsreicher beim Farbwechsel macht. Der Color Bump Effect von die ist auch sehr schön und Nützlich.

Mfg Kai
Reply

#14
GoTo has been added as a command in 2.1
Reply



Forum Jump:


Users browsing this thread:
1 Guest(s)